Protein-Bio Rezept: Walnuss-Cranberry-Brot

Protein-Bio Rezept: Walnuss-Cranberry Brot

Le_ja_ hat ein weiteres leckeres Rezept auf der Basis von Protein-Bio entwickelt. Diesmal kein Weihnachtsgebäck, sondern ein leckeres Brot.  Man muß nur das Foto anschauen und schon will man eigentlich reinbeissen….

Leckeres Walnuss-Cranberry Brot
Walnuss-Cranberry Brot auf der Basis von Protein-Bio von ProVista zum Nachbacken

 

Zutaten für das Brot:

80 g Haferflocken
50 g Protein-Bio 100 (Neutral/Naturell)
1/2 TL Salz
1 TL Zimt
1/2 Packung Hefe
20 g cranberries
40 g Walnüsse
150 ml warmes Wasser
1 EL Walnussöl
2 EL Agavendicksaft

 Zubereitung:

Die Haferflocken mahlen und mit dem Protein-Bio Pulver (neutral), Zimt, Hefe und Salz vermischen. In einer zweiten Schüssel das Wasser mit dem Walnussöl und Agavendicksaft vermischen. Die flüssigen Zutaten nach und nach unter die trockenen heben und alles vermengen – Achtung der Teig sollte nicht zu klebrig sein, denn jetzt kommen die Walnüsse und Cranberries hinzu. Das ganze muss nun durchgeknetet werden und in eine Brotbackform oder eine andere Form geben und für 15-20 min bei 180 Grad backen.

Protein-Brot Bio
Mit Protein-Bio von ProVista leckeres Brot backen

 

Wer Lust hat auch mal ein neue Bio-Eiweiss-Rezept zu entwickeln und dabei so erfolgreich ist wie Le_ja_, darf gerne das Rezept und die Fotos zuschicken.  Wir backen gerne nach, testen es und veröffentlichen das Rezept im unserem Blog.

Weitere Beiträge von Le_ja_ zum Protein-Bio, tolle Fotos und viel Fitness und Lifestyle findet Ihr bei Le_ja_:

 

facebook spy, how to spy on text for free, phone tracker